Wie dürfen wir helfen?

Schnell finden, was andere oft suchen:

Freut euch auf Flori

Bild
(vom 26.03.2021)

Der Badepark Elmshorn hat ein neues Maskottchen. Vielleicht habt ihr ihn schon auf Social Media, unserem Badepark E-Auto, auf dem Bus oder hier auf unserer Website entdeckt?

Es geht weiter voran mit den Bauarbeiten im Badepark. Und damit die Wiedereröffnung noch schöner wird, ist der kleine Wal Flori in den Badepark eingezogen. Viele kennen ihn von der Flora-Woche und dem Hafenfest – er wurde ursprünglich vom Verkehrs- und Bürgerverein Elmshorn entwickelt, der ihn ab sofort mit dem Badepark teilt. 

Der Gedanke dahinter: Warum ein neues Maskottchen für den Badepark erfinden, wenn es in Elmshorn bereits ein tolles Wassertier gibt? Zum Glück gab der VBV sein Go für die Nutzungsrechte.

Dann ging es los mit der weiteren Planung: Wir haben Flori ein wenig umgestaltet und ihm eine süße hellblaue Freundin namens Flora an die Seite gestellt. Außerdem haben wir beide in verschiedenen Positionen zeichnen lassen, denn schließlich ist mit den beiden noch einiges geplant: Aktionen, Bade-Artikel, Malvorlagen, T-Shirts und vieles mehr.

Auch Jürgen Gerweler, Badebetriebsleiter des neuen Badeparks, freut sich über die kleinen Bewohner: „Ich finde die Idee toll! Den Kindern werden Flori und Flora mit Sicherheit sehr viel Spaß und Freude bereiten. Schön, dass dann mehrere Generationen in Elmshorn Kindheits-Erinnerungen an den kleinen Wal Flori haben.“

zurück