Wie dürfen wir helfen?

Schnell finden, was andere oft suchen:

Tauchendes Baby
Freut euch auf pure Freude!
Mit Baby im Badeglück

Babyschwimmen

Babyschwimmen ist eine wunderschöne intensive Zeit der Zweisamkeit. Es schafft Vertrauen und gibt dem Baby Sicherheit mit dem Element Wasser. Das Baby profitiert in seiner motorischen, körperlichen und sozialen Entwicklung von den Bewegungsanreizen des Wassers und vom engen Körperkontakt zu seiner Bezugsperson. Die Begleitpersonen erlernen die richtigen Haltegriffe für den Umgang mit dem Baby in der neuen Umgebung. Freut euch auf pure Freude!

Aufgrund des Erlebnisbad-Baus und der Corona-Pandemie können wir zurzeit noch kein Babyschwimmen anbieten. Sobald wir wieder loslegen, erfahrt ihr es hier.

Freut euch auf eine schöne Baby-Bade-Zeit bei uns im Badepark!

Diese Kurse planen wir derzeit für euch:

Babyschwimmen (3 bis 6 Monate)

Im Bauch hat jedes Baby 9 Monate im Wasser verbracht – kein Wunder, dass die ganz Kleinen dieses Element so richtig genießen! Gemeinsam tasten wir uns an verschiedene Bewegungsabläufe im Wasser heran, die die Entwicklung von Babys fördern. Vor allem haben wir ganz viel
Spaß!

Babyschwimmen plus (7 bis 12 Monate)

Im Alter von 7 bis 12 Monaten sind Babys schon richtig aktiv. Sie krabbeln, ziehen sich hoch oder laufen vielleicht sogar schon. Vor allem aber sind sie neugierig darauf, die Welt zu entdecken. In unserem Babyschwimmkurs plus stehen deshalb das Entdecken des Wassers sowie die spielerische Förderung der motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung im Vordergrund.